Samstag, 30. April 2011

Der leidende Mann



Ich lege eine kurze Pause ein, um Ihnen den Griff zum Taschentuch zu ermöglichen, sind doch die Traenen in den Augen beim Lesen meines Beitrages hinderlich. Fertig? Lachkrampf beendet? Gut dann wollen wirs uns etwas naeher mit den vogelschen Thesen beschaeftigen.

Ich weiss nicht, meine verehrten maennlichen Mitleser, wie es Ihnen geht, aber ich laufe selten geifernd durch die deutschen Strassen und auch meine Hose hat noch keine verraeterischen Abnutzungsspuren in der Lendengegend, auch nicht durch wiederholte erektionale Überdehnung beim Einkaufsbummel. Natuerlich gefallen mir Frauen, sonst haette ich ja wohl keine geheiratet, trotzdem ist das einzige Leiden das ich beim allwöchentlichen Shoppinggang verspüre das Bezahlen der Rechnungen - die eventuelle leichte Beschuerzung der Kassadame hat darauf keinen Einfluss, kann ich doch das durch die traenenverhangenen Augen gar nicht wahrnehmen. Was stimmt also mit mir nicht? An den Hormonen kann es wohl auch nicht liegen, geraten diese bei der Ansicht meiner Angetrauten sehr wohl in Wallung und das sogar noch nach einigen Jahren der Ehe.

Mag es vielleicht daran liegen, dass ich trotz der nicht vorhandenen Vollschverschleierung nur Augen fuer meine Frau habe? Ganz so edel bin ich nicht, auch ich bin vor auesserlichen Eindruecken nicht gefeit, allerdings kam mir selbst bei Sandra Bullocks Anblick bis jetzt nicht der Gedanke mich luestern auf sie zu werfen - und das nicht nur weil der teure Flachbildschirm meine Anaeherung mit dem Abflug ins Technik-Nirwana quittieren wuerde.

Andererseits haben doch Frauen auch Augen im Kopf und werden diese auch des öfteren auf einen besonders gutaussehenden Vertreter der maennlichen Zunft werfen, warum also nicht auch die Maenner verschleiern? Oder noch besser, warum kleben wir uns nicht alle einfach die Augen zu und lassen uns von Freund Blindenhund durch unsere Umwelt geleiten, das wuerde zumindest die Kosten ob des eingesparten Kleidungskaufes minimieren. Keine Angst Pierre, Du kannst ja dann als Hundefuttervertreter durch die Lande ziehen, Dein weiterer Lebensunterhalt ist Dir also gesichert.

Was? Wie? Meine Frau meint, sie kann auf mich verzichten, wenn ich nur mangels Alternative bei ihr bleibe - tststs, wie Du siehst kann man es diesem Weibsvolk auch mit gar nichts Recht machen, meinte sie sogar das wir alle im Alter grau und runzelig werden, mit dem Geschlecht hat das nichts zu tun.

Achja noch Eines zu Deiner Fremdgehthese: Mag es zwar es zwar sein, dass 50 Prozent der Ehemaenner fremdgehen (ich kenne die Quelle Deiner Statistik nicht, also lasse ich sie mal im Raum stehen), so gehört jedoch zu diesem auch meist zwingend eine Frau, die ja wohl auch wiederum verheiratet sein wird, die wiederum wohl auch ein zumindest kleines Aeuglein auf den Betrueger geworfen haben muss - ergo muessen wir uns ab heute alle mit bodenlangen, wallenden Kleidern bedecken. Mir solls Recht sein, zumindest seit ich weiss, dass Altern nicht allein eine weibliche Eigenschaft ist und weil es auch die verzueckten Blicke meiner Ehegattin beim Anblick von Brad Pitt endlich unterbindet.

So long Leute, ich geh jetzt Maennerburka schneidern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen