Freitag, 8. April 2011

Nun auf, frisch ans Werk. Ich fuetterte zu allererst mal den allwissenden Google mit dem Namen PierreVogel und war ueberrascht - 635.000 Ergebnisse wurden aufgelistet, bei der Eingabe von Mutter Teresa sinds nur knapp die Haelfte. Hatte gar ein neuer Friedensengel das Licht der Welt erblickt? Können die Aermsten der Welt wieder hoffen, regnet es vielleicht sogar Manna vom Himmel? Nach genauerer Ansicht der ersten Eintraege (ausgenommen  Freund Pierres eigene Webseiten, die werde ich hier gesondert besprechen) fand ich gleich weniger erfreuliches: So tauchte der Name im Zusammenhang mit Razzien in deutschen Moscheen auf, verbotene Buecher seien gefunden worden, sogar antidemokratische Tendenzen wurden unterstellt:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article5921859/Polizei-stellt-frauenfeindliche-Islam-Buecher-sicher.html

Ich natuerlich sofort nach diesem nobelpreisverdaechtigen Buch gesucht und sofort fuendig geworden.Und weil ich von Natur aus nicht neidig bin, will ich die Welt an ein paar besonders vor Naechstenliebe und Friedlichkeit strotzenden Auszuegen teilhaben lassen.

Seite 84, Kapitel 10: Das Schlagen der Frau

Obwohl das Schlagen verboten ist, erlaubt es der Islam in
eingeschränkten und begrenzten Gelegenheiten und nur wenn es als
letztes Mittel in einer beständigen Situation benötigt wird, d.h. wenn
eine Frau den Anweisungen ihres Ehemannes ohne sichtbaren und
annehmbaren Grund nicht gehorcht.


Wobei sich die Frage stellt was hier der "nicht sichtbare und annehmbare Grund"   ist? Das strikte Verweigern des Bierholens aus dem dunklen Keller? Der hundertste Schuhkauf trotz mehrmaliger gegenteiliger Anweisung? Oder gar die Zuwiderhandlung des 11. Gebots:  Du sollst den Satz "Du verstehst mich nicht" niemals zu deinem Dir Angetrauten sagen.?

Die Medizin oder Behandlung einer jeden
Unpässlichkeit kann manchmal sehr bitter sein. Aber eine kranke
Person wird das Medikament freudig einnehmen und die Bitterkeit der
Medizin ertragen, um von seiner Krankheit geheilt zu werden.


Schock! Ich, der ja sowieso mit einem nicht zu geringen Mistrauen gegen alle Aerzte gesegnet ist, werde in Zukunft wohl noch einen groesseren Bogen um die Praxis meines Dorfdoktors machen. Womöglich behandelt er meine Blasenentzuendung das naechstemal mit einem freundlichen Tritt in den Bauchraum und der Gedanke an eine Prostataunteruchung laesst mich jetzt schon ganz unruhig auf dem Sessel hin und herrutschen.

Nun wollen wir zu den verschiedenen Stadien der Strafe kommen:

Erste Stufe: Die Stufe der Ermahnung, Empfehlung und Warnung
vor Allahs Strafe.


Hmmm, hatten Bud Spencer und Terence Hill wohl doch Recht als sie einen ihrer Filme mit "die rechte und die linke Hand Gottes" betitelten? Des weiteren stellt sich die Frage, ob alle Maenner, die schlagen, in Gottes Auftrag handeln - bis jetzt war ich ja immer der Meinung, dass  eher die Götter Unvermögen, Dummheit und des öfteren auch der Gott Single-Malt an diesen Handlungen beteiligt seien.


Zweite Stufe: Das Bett der Frau meiden.

Wie bitte? Das ist die Strafe fuer die Frau? Da werden wohl eher einige in Freudensschreie ausbrechen wenn sie endlich das Bett nicht mit einem schnarchenden, sabbernden und die Genitalien kratzenden Bierbauchtraeger teilen muessen, von der Geruchsbelaestigung durch die seit Tagen getragene Unterwaesche bzw Kaftan ganz zu schweigen. Koennen wir also Phase zwei getrost ausser acht lassen und gleich ubergehen zur

Dritten und letzte Stufe: Schlagen ohne zu verletzen, Knochen zu
brechen, blaue oder schwarze Flecken auf dem Körper zu hinterlassen
und unter allen Umständen vermeiden, ins Gesicht zu teffen.


Mir trieb es die Traenen in die Augen bei der Guete die ich da las. "Ohne die Knochen zu brechen". Nein, es gibt GsD keine Stufe 4. Nichts also zur unweltfreundlichen Einbuddelung der nunmaligen Ex-Frau im Garten ohne die Birke des Nachbars zu verletzen, nur weil mal man(n) Ausnahmsweise mal nicht mit der eingerollten Bildzeitung zugeschlagen hat, sondern diesesmal aus Versehen das deutsche Telefonbuch erwischt hat. Oder weil man(n) der Annahme war das die billige Chinapfanne aus Alumium sei um dann doch von der Erkenntnis ereilt zu werden, dass diese auch Gusseisen kennen. Ich bitte also die Autoren ihre Ausfuehrungen noch um die Angabe des zulaessigen Anpressdrucks, oder noch besser um eine Formel ala Knochendichte x Bruchkante gleich Aufschlagwucht anzureichern.

Sorry, sofort zurueck, stand dann da doch ein Hinweis auf ein geeignetes Schlaginstrument:

Es wird dazu überliefert, dass Ibn ´Abbas  einer der
führenden Gefährten des Propheten  und ein Gelehrter der frühen
Muslime, nur mit dem Siwak schlug, d.h. mit einem natürlichen
Holzstäbchen, das zum Zähneputzen benutzt wird


Na da wird sich meine Frau aber freuen wenn ich ihr aus Ermangelung des Besitzes dieses Staebchens unsere elektrische Zahnbuerste nachschmeisse. Ausserdem, kann ich ihr da nicht gleich das Schnitzel um die Ohren ziehen, wenn ich ihr ja dann sowieso zerkleinerte Teile von diesem freundlicherweise abgebe?

Fortsetzung folgt









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen