Samstag, 21. Mai 2011

Geben ist seliger den Nehmen

Warum nur habe ich keinen langen Bart und schwinge nicht in irgendeiner Innenstadt vollmundige Reden, könnte ich es doch um soviel leichter haben im Leben. Behandelt würde ich wie ein Superstar, weibliche Groupies würden ihre Burka nach mir werfen und jeder Wunsch würde mir von den Augen abgelesen werden:


Was sind denn schon 1.379,- Euronen pro Stück, wenn man das Herz des Angebeteten damit erfreuen kann? Geben ist ja um soviel schöner als Nehmen, lässt sich doch die Anhängerbrieftasche nun viel leichter tragen und der drohende Bandscheibenvorfall ist abgewendet. Auch braucht man sich um Einbrecher keine Sorgen mehr zu machen, genügt doch ein kleiner Aufkleber mit der Aufschrift "Ich bin ein Voglianer" an der Haustür und schon sucht sich der Verbrecher mangels Erfolgsaussichten ein reicheres Opfer. Und auch die heimische Justiz wird wahrscheinlich bei EZP-Jüngern etwas mehr Milde walten lassen, ist man doch schon mit der Sekten-Zugehörigkeit  gestraft genug. Geht diese ja sogar noch über das Leben hinaus, schlimmer kann man es kaum erwischen, nicht mal Alcatraz war sicherer.

Und was lernt man daraus? Vogelanhänger kommen ins Paradies - die Anführer sind schon dort.

Guten Abend

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen