Samstag, 1. Oktober 2011

Gut nachgeplappert ist halb gewonnen



Süß, nicht? Und kaum auswendig gelernt. Hört sich an wie meine Erstrezitation vom Erlkönig, nur dass ich keinen so lauten Einflüsterer hatte und ich mir deswegen ein fettes Nicht Genügend einhandelte. Aber egal, es ist lange her und auch diese Schmach habe ich überlebt, auch wenn ich damals den nächsten Schulbesuch gegen ein One-way -Ticket nach Australien eintauschen wollte.

Was ich gegen dieses Video habe? Nun, es zeigt wie sehr man Kindern den Glauben ins Gehirn wäscht, haben sie ja so niemals auch nur die kleinste Chance sich ehrlich mit der Religion auseinanderzusetzen.  Wie? Wo der Unterschied zwischen einem Märchen und einem kleinen Ausflug in den Koran liegt? Nun, ersteres dient der Unterhaltung und sicherlich auch dazu, eine Lehre damit zu vermitteln, doch wird es nicht als einziger Lebensinhalt verkauft, sonst würden wohl Grimm-Leser mit Freuden Andersen-Gläubige ins Jenseits befördern. Das kleine Koran Einmaleins wird jedoch angewandt, um linientreue Jasager heranzuzüchten, kaum einer dieser Zöglinge wird die Religion jemals hinterfragen, somit ist der salafistische Zweck erfüllt, eine Reformation wurde erfolgreich unterbunden. Vor allem, weil kaum einer den Sinn verstanden hat, schließlich haben Allah und der Prophet es so gesagt, also Hirnausschalten und nachplappern, denken ist was für Ungläubige und somit das Werk des Satans.

Was aber ist dieser Glaube wert? Nichts, denn er ist antrainiert, dem Kunststück eines Seelöwen gleich, versteht der ja auch nicht, warum er einen Ball auf der Nase balanciert, er tut es, weil es ihm sein Dompteur beigebracht hat. Was wird also aus vielen dieser Kinder? Marionetten machtbesessener Prediger, die sich ihre Anhängerschaft selbst herangezüchtet haben, was will denn das Herz eines Sektenchefs mehr? Und was ist mit dem Wohl der Kinder? Auf so etwas kann ein echter Salafist keine Rücksicht nehmen, schließlich gehts um seinen Lebensunterhalt, soll er denn gar verhungern? Und darum auch Kinder, könnten zwar Papageien auch diese Sprüchlein nachträllern, aber die bringen kein Geld. So ist das nunmal.

Guten Tag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen