Freitag, 16. Dezember 2011

Indonesisches Haareschneiden für Allah

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/jung/groteske-in-indonesien-polizei-rasiert-punks-11562883.html
http://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_politik/article13768151/Indonesien-drangsaliert-die-eigene-Jugend.html

Schnipp, Schnapp, Haare ab, natürlich auch das in Gottes Namen, scheint der ja einen Haupthaar-Dresscode vorgegeben zu haben, er steht nur auf oben kurz und unter lang und das seit 1400 Jahren, Udo Walz wäre in Indonesien wohl unterbeschäftigt, und das nicht nur weil er schwul ist. Jede Art von Selbstbestimmung wird mit irgendeiner Sure erstickt, jede Art von Kritik, auch wenn sie noch so leise ist, wird mit einem Hadith erschlagen, alle haben glücklich zu sein, notfalls auch mit Gewalt.

Aber Moment, gleich sticht wieder ein obergescheiter Orientfan um die Ecke und wird mir ein europäisches Beispiel um die Ohren hauen. mit leuchtenden Augen wird er mir eine Schandtat des Westens auf den Tisch knallen, wurde doch sicherlich bei uns auch jemand zwangsenthaart. Nun, erinnern kann ich mich zwar daran nicht, es ist aber auch vollkommen egal, macht dies ja obiges Vorgehen nicht besser, zumindest für mich. Für Vogel-Anhänger natürlich schon, kann man ja so weiterhin von der ach so liebevollen Ummah träumen, welche wohl neben dem rosa Plüschelefanten ihr Dasein fristet. Oder neben der ewig gütigen Oma Duck in Disneyland, so genau weiß man dies ja nicht, schwaffeln zwar alle davon, gesehen hat sie noch niemand, scheint ein sehr scheues Wesen zu sein, diese Ummah.

Wie meinen? Sie erinnert die Unterdrückung an ihren Geschichtsunterricht? Mich auch, habe ich da ja von einem ähnlichen Vorgehen gehört, von einer dunklen Epoche der Weltgeschichte, wo in Namen eines imaginären Führers ähnliches geschehen sein soll. Man erzog um, was nicht passend war, lies die Jugend im Gleichschritt und Stichelfrisur einer neuen Weltordnung hinterhersabbern und warf - wie die Islamisten - gerne mit mystischen Zeugs um sich, Brüder im Geiste also und das schon vor 80 Jahren. Ich mag bei diesen beiden Lehren wahrlich keinen Unterschied erkennen, selbst das Feindbild war dasselbe, die Juden waren auch damals schon der Ursprung allen Übels. Gemeinsamkeiten also, wohin das Auge blickt, wobei ich hoffe, dass den islamischen Fundamentalisten dasselbe Schicksal blüht, wie ihren Vorbildern, haben die ja schon vor Jahrzehnten den Weg in die Hölle angetreten und schmoren dort mit Stalin um die Wette.

Wie meinen? Das ist Indonesien und nicht Deutschland? Mag sein, andererseits ist es ja genau das, was einige Hohlbirnen hierzulande wollen, alles hat in dieselbe Richtung zu beten, jede Frau hat verschleiert zu sein, jeder Andersdenkende ist ein Hetzer, für den man wohl jederzeit die Kerker der Inquisation wieder öffnen würde, Hauptsache jeder hat ein glückliches Lächeln ins Gesicht gekleistert und strahlt mit einem leeren Gesichtsausdruck in den Himmel. Und wenn Sie nicht lächeln, dann werden Sie solange mit der Peitsche gekitzelt, bis der Wille gebrochen ist und Sie sich auch dem Idiotengrinsen anschließen - die Saudis und der Iran zeigen das gerade gekonnt vor.

Wie? Toleranz gegenüber den Glauben, als auch gegen diese brutale Strömung des Islams? Fällt mir im Traum nicht ein, schließlich bin ich kein Masochist und statte deshalb deren Folterkeller auch noch mit einem Teppich aus, nur damit ich mir nicht nachsagen lassen muss, ich habe jemanden unterdrückt. Das machen nur Realitätsverweigerer, oder auch Politiker auf Stimmenfang, ich jedoch habe Null Toleranz gegenüber Intoleranz. Hetzer? Ne, nur nicht blöd, das reicht schon.

Guten Tag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen