Donnerstag, 2. Februar 2012

Die Turmuhr zu Mekka

 (Quelle: Dawa-News)

http://www.suedkurier.de/region/hochrhein/wehr/Groesste-Turmuhr-der-Welt-kommt-aus-Wehr;art372624,5350050

Wie würden die Schweizer wohl sagen: "Wer hats erfunden"? Oder wie in diesem Fall: "Wer hats gebaut"? Nein, keine hochgebildeten Araber warens, sondern böse, böse Westler haben da ihre Hand angelegt, sonst würde das Ührchen wohl ein bisschen nachgehen. Nein, ich blicke nicht von oben herab, auch fühle ich mich nicht als Zugehöriger der Herrenrasse, jedoch bin ich ein gar fürchterlicher Realist, welcher sich einfach nichts schönreden kann, bevorzuge ich doch immer einen ungeschönten Blick auf die Dinge. Und dieser lässt mich gerade Unfähigkeit erblicken, ist man ja nicht im Stande, selber irgendetwas hinzubekommen, man muss sich prinzipiell Hilfe von Außen holen.

Verstehen Sie mich nicht falsch, will ich ja Araber nicht als dumm hinstellen, schließlich ist Intelligenz auf dieser Welt ja meiner Meinung gleich verteilt, jedoch flüchtet diese aus diesem Land so schnell sie kann, ist sie ja dort nicht wirklich gerne gesehen, zumindest wenn sie nicht in die vorgegebenen Denkmuster passt. Wer zuviel in die Vergangenheit blickt, der verpasst den Zug in die Gegenwart, steht man ja am Bahnsteig des Fortschritts wie bestellt und nicht abgeholt, manch einer hockt da gar schon seit 1400 Jahren. Dort schwelgt man in Erinnerungen an vergangene Zeiten, war man ja vor hunderten von Jahren der restlichen Welt weit voraus, doch ist dies lange, lange her und hilft einem heute so gut wie nichts, nein, es hindert einen sogar sich auch nur einen Zentimeter zu bewegen.

Nun will der Araber - wie jeder andere Mensch auch - nicht gerne alleine sein, darum möchte er auch die restliche Erdbevölkerung in seinen Dornröschenschlaf holen und finanziert deshalb eine Horde Prediger, welche den Wüstenstaub in der ganzen Welt verteilen soll, braucht man sich dann ja seinen Minderwertigkeitsgefühl nicht mehr stellen, alle sind irgendwann gleich verbohrt. Vielleicht gelingts ja, wer weiß, nur ist dann der gefeierte Zeitmesser eigentlich eine Fehlinvestition, passt die ja sogar nicht in die dann vorherrschende Gesellschaft. Was sie sonst hätten bauen sollen? Eine Sanduhr, die lässt sich auch leichter warten. In der Zukunft. Oder auch in der Vergangenheit. Ist ja ohnehin dasselbe, zumindest in Saudi Arabien.

Guten Abend

1 Kommentar:

  1. Tja, das Öl ist irgendwann alle und bis dahin versucht man mit einem Mix aus Pilgerzüchtung (Dawa) und Touristenattraktionen (siehe Artikel) Kohle ins Land holen. Schleier sind leider kein großer Exportschlager. Und der deutsche Salafist hält das auch noch für Nächstenliebe.

    AntwortenLöschen