Samstag, 23. Juni 2012

Fühlen Sie sich eigentlich auch manchmal verarscht?

http://www.noz.de/deutschland-und-welt/politik/64950177/innenminister-friedrich-will-salafisten-hartz-iv-streichen

Wissen Sie, was ich mich frage? Was mir auf der Seele brennt, ich bis jetzt aber nicht ausgesprochen habe, schließlich bin ich politisch ja ein Niemand, der ja keine Ahnung hat und sich deshalb nicht lächerlich machen will? Seit Jahren rumort da ein kleines Männchen in meinem Hinterkopf, das mir verschwörerisch Dinge ins Ohr flüstert, welche ich irgendwie nicht glauben will, auch wenn sich das Puzzle immer mehr vor meinem geistigen Auge zusammensetzt - wird unsereins eigentlich nur verarscht?

Wie ich das meine? Nun, seit Jahren ziehen Nazis durch unser Land, zu welchen sich nun schwurbelnde Gottesfanatiker gesellt haben -  nichts davon ist neu, nichts ist heute anders, als gestern und nichts hat sich wirklich verändert, nur die Gesetzesschraube wurde angedreht. Der Staat bespitzelt und durchleuchtet seine Bürger, sammelt Daten, wie ein Hamster Maiskörner und am Flughafen darf ich nichtmal mehr husten, ohne mich einer Generaldurchsuchung bis in den Dickdarm unterziehen zu müssen........nur die Extremisten spüren davon nichts, laufen die ja immer noch genauso rum, wie wenn nichts geschehen wäre. Im Gegenteil, sie fühlen sich wohler als je zuvor und knallen ab und an auch mal Leute ab, was zwar ein kurzes mediales Gewitter am Himmel aufziehen lässt und so manchen Volksvertreter Sorgenfalten ins Gesicht betoniert. über kurz oder lang aber wieder vergessen wird....bis der nächste Ausländer oder Ungläubige in seinem Blut pappt. Dann geht das Theater wieder lustig von vorne los, die Paragraphenschraube wird heftig angedreht, die Privatsphäre wird beschnitten und bald werden uns Kameras auch beim täglichen Stuhlgang filmen und unsere durchschnittliche Kopulationsrate  katalogisieren - die Extremisten jedoch werden immer noch marschieren und missionieren, kann man da ja nichts machen, muss das ja eine Demokratie aushalten - behauptet man zumindest.

Verstehen Sie mich bitte nicht falsch, mich freut die Hartz-4 Streichung für die Salafisten mächtig, aber der Nagie bekommt dies nicht erst seit gestern, wobei die monatlichen Zahlungen wohl auch immer penibel aufgezeichnet worden sind, wird ihm das Sozialamt ja die Scheinchen nicht einfach so in das Häkelmützchen gestopft haben. Man hat also schon gespeichert und gesammelt, es hat aber nichts bewirkt, außer dass man heute noch mehr sammeln und speichern will - da stellt sich die schon die Frage, ob man all die Verbrecherbanden  eigentlich nur hegt und pflegt, damit man  Orwell´sche Träume wahr machen kann und die wählenden Untertanen gläserner werden, als ein frischgeputzter Bierkrug.

Ich hänge Verschwörungstheorien nach? Nun, wenn meine Theorie nicht stimmt, dann bleibt eigentlich nur noch eine andere Möglichkeit über, die mich jedoch auch nicht wirklich zuversichtlich stimmt, ist die ja auch nicht wirklich besser, als meine Big Brother Geschichte. Welche das ist? Das man unfähig ist, vergleichbar mit dem oben schon zitierten Hamster, welcher zwar mächtig viele Körner in seine Backen stopft, aber trotzdem verhungert, weil er nicht weiß, wie er sie schlucken soll. Aus so wird sich nichts ändern. Auch nicht an meinem Verarschtwerd-Gefühl.

Guten Tag




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen