Montag, 10. Dezember 2012

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

http://www.zvw.de/inhalt.unsere-moscheen-die-rheinlaendische-salafisten-verbindung.9d7c83b3-0774-4327-8fc9-43e6cd0fce22.html

Herr Abdul Alim mag ja von seiner bizarren Weltsicht überzeugt sein, ich jedoch bin es nicht, hört sich dies ja nicht nach Glauben, sondern eher nach einem ausufernden Fankult an, versucht man ja jemanden nachzuahmen - genauso, wie wenn Kiddies die Frisur zur Tokio-Hotel-Föhntolle hochtürmen. Letzteres gibt sich irgendwann, fallen den meisten ja irgendwann die Haare aus - bei den Salafisten hält dies bis ins tiefe Alter, bleibt man seinem Idol ja immer tief verbunden und man glaubt an Mohammed im Elvis-Style, sitzen beide ja in irgendeiner Pommesbude und zischen sich fettiges Essen hinter die Kiemen.

Das, meine Herrschaften, finde ich jedoch lächerlich und verlogen obendrein, darf man zwar kein Bildchen vom Propheten in die Luft schwingen, andererseits jedoch bindet man sich sogar die Schuhbänder im Ummahstil - wo genau liegt er Unterschied zum Gekreische der Junghüpfer beim Anblick eines Justin Bieber? Im Alter? Die Anhäufung von Jahrzehnten kann zwar manchmal Weisheit ins sich bergen, jedoch ist dies nicht zwingend so, müsste dann ja auch das Nasenbohren als solches ausgelegt werden, popelte ja wahrscheinlich schon die pelzige Lucy im Riechorgan und am flaumigen Sitzfleisch hat sie sich wohl auch ausgiebig gekratzt - muss ich das jetzt auch nachahmen, nur weils schon immer so ist?
Manch Glaubensfanatiker mag dies jetzt zwar erschrecken und ich empfehle deshalb ein Gläschen Tee zur Beruhigung, aber die Erde hat sich weitergedreht und tut dies immer noch - was vor vor Millionen Jahren gültig war, ist heute Schnee von übervorgestern und auch die die eher kurze Zeitspanne von 1400 Sonnenumläufen ist nur ein Huster in der Erdgeschichte.

Nun kann ja trotzdem jeder glauben und dies sei ihm unbenommen, jedoch will ich nicht dazu gezwungen werden, ist für mich ja jeglicher Totenkult lächerlich und es macht auch keinen Unterschied, ob da ein Mohammed oder ein Steve Jobs angehechelt wird - was zu Staub wurde, das bete ich nicht an, würde ich sonst bei einem Tunesienurlaub auch nicht fertig werden und quer durch die Sahara robben. Wers tun will, der soll, aber ich wills nicht und ich will dies auch nicht von Staatswegen verordnet bekommen, finde ich dies ja als Angriff auf meine persönliche Freiheit und ich kann auch auf einen Frieden genüsslich pfeifen, welcher nur deswegen zustande kommt, weil ich mich unterordnen muss, will ich ja kein toter Fisch sein, welcher auf dem Rücken mit dem Strom schwimmt - ich mag lustiges Gewusel und keine befohlene Richtung, kann ich mich da ja auch gleich zum Sterben hinlegen.

Kommen wir aber zurück zum Islam, welchen ich nicht - wie andere Blogkollegen - verdamme, von welchem ich jedoch etwas verlange, was allerdings auch zu geben bereit bin: Leben und leben lassen und keine Überhöhung der jeweiligen Ansicht, glauben wir ja im Endeffekt alle und wissen so gut wie nichts - die Wahrheit wird uns erst gewahr, wenn wir dahingeschieden sind. Bis dahin ersuche ich um einen Waffenstillstand, ein friedliches Zusammenleben der verschiedenen Ansichten und gegenseitigen Respekt ohne Drohungen und Herrenmenschenallüren. Niemand ist besser und niemand ist schlechter, egal ob Muslim, Christ, Atheist oder was-weiß-ich und auf das sollten wir uns in unserem eher kurzen Dasein konzentrieren, schließlich werden wir alle irgendwann hundertprozentig wissen, wer nun recht hatte. Und dies auch ohne Streit. Garantiert.

Guten Tag


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen